Sonntagabend fand der große Xbox Games Showcase und der Starfield Direct statt und zeigte viele ambitionierte Titel und großartige Neuigkeiten! Im Anschluss diskutierte das Managementteam von Xbox in unserem Panel „What’s Next For Gaming“ alle Themen rund um die Gegenwart und Zukunft von Xbox. Mit dabei:
- Phil Spencer, Head of Xbox
- Sarah Bond, Head of Xbox Creator Experience
- Matt Booty, Head of Xbox Game Studios
- Todd Howard, Game Director bei Bethesda Game Studios
Die Agenda war gespickt mit zahlreichen Themen – von Spielen aus dem gestrigen Showcase bis hin zu Diskussionen über Business Strategien, beispielsweise zum Game Pass. Außerdem Themen des Abends: das Wachstum der Branche sowie Xbox‘ Ambitionen, erstklassige Spiele in jedem Quartal zu veröffentlichen.
Spieler spielen überall
- Im vergangenen Quartal ist die Anzahl der PC-Spieler auf Game Pass im Vergleich zum Vorjahr um 46 % gestiegen ist.
- Wir haben den PC Game Pass um 46 weitere Märkte auf nun insgesamt 86 Märkte ausgeweitet, damit Spieleentwickler*innen Millionen von Menschen in neuen Ländern erreichen können.
- Wir haben angekündigt, dass Game Pass-Mitglieder bald ausgewählte PC-Spiele aus der Bibliothek über NVIDIA’s GeForce NOW streamen können. Dadurch kann der PC Game Pass-Katalog auf jedem Gerät gespielt werden, das von GeForce NOW gestreamt wird, beispielsweise Low-Spec-PCs, Macs, Chromebooks, Mobilgeräten, Fernsehern und mehr. Die Einführung des Features ist für die kommenden Monate geplant.
Xbox ist darauf bedacht, großartige Spiele zu liefern
- In den vergangenen fünf Jahren haben unsere Teams von Xbox Game Studios und Bethesda zehn Spiele veröffentlicht, die bisher jeweils über zehn Millionen Spieler zählten. Von neuen IPs wie Sea of Thieves und Grounded bis hin zu Franchise-Titeln wie Minecraft Legends und Elder Scrolls Online.
- Xbox hat mittlerweile über 500 Millionen einzigartige Nutzer*innen in der gesamten Lebensdauer unserer First-Party-Titel erreicht. Zusammen betrachtet, haben unsere First-Party-Spiele über 150 Millionen monatlich aktive Benutzer*innen.
- Wir haben auf dem diesjährigen Showcase eine Reihe aufregender Titel gezeigt, darunter Starfield, Forza Motorsport und Avowed. Zusätzlich ist es unser Ziel, mindestens vier First-Party-Spiele pro Jahr zu liefern. Einen genaueren Blick auf all die erstaunlichen Spiele, die für Xbox erscheinen, findest Du hier.
- Game Pass wächst weiter – unser Umsatz aus Abonnements erreichte im letzten Quartal fast eine Milliarde US-Dollar.
- Unser Indie-Programm, ID@Xbox, hat bisher über vier Milliarden US-Dollar an über 5.000 Entwickler in über 100 Ländern ausgezahlt.
- Derzeit befinden sich über 5.000 Spiele für Xbox in Entwicklung – das sind mehr Spiele von Drittanbietern als jemals zuvor in der Geschichte von Xbox.
Konsole bleibt der Kern des Xbox-Geschäfts
- Wir haben die neue Xbox Series S in Carbon Black mit 1 TB Speicher vorgestellt – als direktes Feedback der Community für mehr Speicherplatz. Erhältlich ab September, hier erfährst Du mehr über die Konsole.
- Mehr als die Hälfte der Spieler*innen, die im letzten Jahr eine Xbox Series S gekauft haben, waren neu bei Xbox.
Mehr über die Zukunft von Xbox, das Wachstum der Branche und das Angebot von Spielen für alle Menschen auf dem Planeten, erfährst Du in unserem Wire Post.
Be the first to comment