Ubisoft hat dieses Jahr richtig Gas gegeben und einige beidruckende Titel gezeigt. Ein neues Splinter Cell blieb zwar leider aus, dafür konnte das Gezeigte voll und ganz überzeugen! Aber seht selbst!
Beyond Good & Evil 2 neuer Cinematic Trailer und Community Content
Ubisoft kündigte auf der Electronic Entertainment Expo 2018 (E3) eine Partnerschaft mit HITRECORD an. Hierbei handelt es sich um die von Joseph Gordon-Levitt in Los Angeles gegründete Creative Collaboration Platform. Joseph Gordon-Levitt und Beyond Good & Evil 2 Senior Producer Guillaume Brunier luden gemeinsam auf Ubisofts Pressekonferenz Künstler aller Art und Fähigkeiten ein, am Space Monkey Program teilzunehmen und an Inhalten wie Posterdesign, Radiowerbung und Musik des Spiels mitzuarbeiten.
„Wir wussten von Anfang an, dass wir unsere Community in beispielloser Weise einbeziehen wollen“, sagt Michel Ancel, Creative Director von Beyond Good & Evil 2. „HITRECORD ist der perfekte Partner, um diese umfassende Welt zu erschaffen und mit Leben zu füllen, indem wir unsere beiden leidenschaftlichen Communities zusammenschließen.“
„Kooperation ist die wichtigste Säule von HITRECORD. Die gemeinsame Arbeit mit Ubisoft und dem Beyond Good & Evil 2-Team wird unsere talentierten, kreativen Communities stärken“, sagt Joseph Gordon-Levitt, Gründer und Director von HITRECORD. „Es ist das Zusammenspiel der Künstler, die die Ideen der jeweils anderen antreiben und ergänzen. So bringen sie Werke von höchster Qualität hervor und stellen sich dabei den aufregenden Möglichkeiten der Zusammenarbeit.“
Alle Künstler mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten, die daran interessiert sind, einen Beitrag zu leisten, können sich auf der HITRECORD -Webseite anmelden, um ihre Teilnahme abzuschließen. Zu ihrem Space Monkey Program-Konto können sie ganz einfach unter hitrecord.org/bgegame verlinken. Die Teilnehmer können Designs und Musik hinzufügen oder bereits vorhandene Inhalte in den Archiven der Webseite ergänzen. Kreativ-Briefings und regelmäßige Reviews von wichtigen Mitgliedern des Beyond Good & Evil 2-Entwicklungsteams werden den Prozess leiten und dann an die Teilnehmer weitergegeben. Diese werden ermutigt, mit anderen auf der Plattform zusammenzuarbeiten. Kreative werden für ihre Beiträge auf Grundlage der Art des Artikels, des Arbeitsumfangs und der Nutzungsabsicht namentlich erwähnt und vergütet.
Das Beyond Good & Evil 2-Team wird zusammen mit dem HITRECORD-Kreativ Team die Beitrage der Spielgemeinschaft überprüfen und ihnen Feedback und eine Richtungsweisung bereitstellen.
The Division 2
Das Spiel wurde mit einer aktualisierten Version der Snowdrop-Engine entwickelt und wird am 15. März 2019 weltweit auf Xbox One-Konsolen, einschließlich Xbox One X, PlayStation®4 Computer Entertainment System und PC erscheinen. Spieler können sich ab jetzt für einen Beta-Zugang registrieren unter: http://thedivisiongame.com/beta
Sieben Monate nachdem ein tödliches Virus sich in New York City ausgebreitet hat, erhöht The Division 2 den Einsatz für die Spieler. Sie werden in ein kollabierendes Washington, D.C. versetzt, das originalgetreu nachgebildet wurde. Infolge des Virus haben Stürme, Überschwemmungen und das damit einhergehende Chaos die Stadt radikal verändert. Von überfluteten Stadtgebieten bis hin zu verwüsteten historischen Stätten und Wahrzeichen werden die Spieler in eine dynamische offene Welt mit einer Vielzahl von Umgebungen und Biomen eintauchen. Als Veteranen der Division sind die Spieler die letzte Hoffnung im Kampf gegen den totalen Zusammenbruch der Gesellschaft, da feindliche Fraktionen um die Kontrolle über die Stadt kämpfen. Wenn Washington, D.C. fällt, fällt die gesamte Nation.
Das von Massive Entertainment in Zusammenarbeit mit sieben anderen Studios aus der ganzen Welt entwickelte Tom Clancy’s The Division 2 ist die nächste Stufe im Open-World-Online-Shooter-Rollenspiel-Genre. Tom Clancy’s The Division 2 wurde mit einer „Endgame-First-Mentalität“ entwickelt, welche die strategische Freiheit jedes Spielers unterstützt und auf die mehr als zweijährige Erfahrung von The Division zurückgreift, um ein noch tieferes Spielerlebnis zu bieten.
Ab dem ersten Tag wird die Hauptkampagne von Tom Clancy’s The Division 2 organisch in ein solides Endgame führen. Neue Herausforderungen und narrative Wendungen schaffen eine zusammenhängende, bedeutungsvolle Erfahrung für jeden Spielertyp. Sobald Spieler Stufe 30 erreicht haben, können sie zwischen verschiedenen Spezialisierungen wählen wie zum Beispiel Zerstörungsexperte, Scharfschütze oder Überlebensspezialist. Die Spezialisierung ist ein flexibles Charakterfortschritts-System, das Spielern eine neue Klasse von Fähigkeiten, Mods, einzigartigen Talenten und Werkzeugen wie den neuen individuellen Waffen, bietet. Sie können ihren Charakter verbessern und ihre Ausrüstung nach eigenen Vorstellungen anpassen. Zusätzlich wird am ersten Tag eine komplette Reihe von PvP-Erlebnissen, skalierbaren Welträngen sowie ein völlig neu gestaltetes und ausbalanciertes Dark Zone-Erlebnis geboten. Tom Clancy’s The Division 2 wird außerdem ein Novum einführen: Acht-Spieler-Raids stellen das Teamwork der erfahrensten Agenten auf die Probe.
Dank eines langfristigen Live-Engagements wird Tom Clancy’s The Division 2 ab dem ersten Tag regelmäßig neue Inhalte anbieten. Post-Launch-Inhalte werden neue Herausforderungen und neue Gaming-Innovationen bieten. Darüber hinaus haben Spieler Zugriff auf ein ganzes Jahr mit kostenlosen Story-basierten Missionen, Kartenerweiterungen und neuen Spielfunktionen. Außerdem verschafft ein optionaler Premium-Pass Spielern Zugriff auf ein Jahr exklusiver Zusatzinhalte. Weitere Einzelheiten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Skull & Bones
Das Jagdrevier in Skull & Bones versetzt die Spieler in eine gemeinsame PvPvE-Welt, in der sie alleine oder als Teil einer Piratenbande segeln. Hier plündern sie auf lukrativen Handelsrouten, treffen auf mächtige Imperien, bekämpfen brutale Rivalen und müssen die Tücken des Ozeans überleben. Dieser neue Inhalt ergänzt den Mehrspieler-Modus Umstrittene Gewässer, der auf der E3 2017 vorgestellt wurde, und Tödliche Begegnungen. Die Spieler bilden im PvP-Modus (Player-versus-Player) von Umstrittene Gewässer zwei fünfköpfige Teams. Diese kämpfen um Reichtum, versenken ihre Gegner und entkommen aus den Klauen erbitterter Piratenjäger.
Während ihres gesamten Abenteuers erhalten die Spieler einzigartige und tödliche Kriegsschiffe, von denen jedes auf eine bestimmte Kampfrolle und einen Spielstil zugeschnitten ist. Die Spieler können ihre Taktiken mit neuen Waffen und Crew-Mitgliedern verfeinern und erhalten so grenzenlose Freiheit. Sie haben Zugriff auf ein umfangreiches Anpassungssystem, um beispielsweise ihre Avatare, Galionsfiguren, Segel, Steuerräder, Embleme und Farben zu modifizieren und so ihre persönlichen Piratenschiffe zu gestalten.
Spieler, die ihre Fähigkeiten an Mitstreitern auf die Probe stellen möchten, können sich jetzt vor dem Start für die Beta registrieren: skullandbonesgame.com/register
Registrierte Spieler haben die Chance, das Spiel vor der Veröffentlichung zu spielen und ihren Teil zu einem perfekten Piraten-Erlebnis durch Feedback an die Entwickler beizutragen.
Skull & Bones wird von Ubisoft Singapur entwickelt und versetzt die Spieler in das Goldene Zeitalter der Piraterie, wo sie im riesigen, offenen Indischen Ozean in See stechen, in dem es von Schätzen nur so wimmelt. Auf ihrem Abenteuer zu einem der berüchtigtsten Piraten auf hoher See zu werden, erwerben die Spieler eine Vielzahl von Kriegsschiffen. Jedes Schiff hat eigene Stärken und unverwechselbare Waffen, die jeden versenken, der sich ihnen in den Weg stellt. Um diese rücksichtslose Umgebung zu überleben, müssen die Spieler Segel- und Seekämpfe meistern und unerschütterliche Allianzen aufbauen.
Starlink: Battle for Atlas
Die Weltraum-Saga bietet eine offene Spielwelt und ermöglicht den Spielern, mithilfe modularer Toys-Technologie Raumschiffe in der realen Welt zusammenzustellen und anzupassen. Jede modulare Komponente und jeder Pilot, der mit dem Raumschiff verbunden ist, erscheint augenblicklich im Spiel. Die Spieler können mit verschiedenen Fähigkeiten der Piloten, Waffen und Schiffen experimentieren, um verheerende Angriffe auf die Feinde loszulassen. Das Starlink: Battle for Atlas-Starterpaket beinhaltet das Spiel, ein Raumschiff, einen Piloten, eine Auswahl an Waffen, der Starlink-Controller-Halterung und ein Poster. Das Starterpaket kann ab sofort vorbestellt werden.
Die verschiedenen Charaktere von Starlink werden sich mit Fox McCloud, dem Pilotenass und Anführer des Star Fox-Teams und seinem legendären Arwing-Schiff zusammenschließen. Dieser Inhalt ist ein exklusives Add-On für Nintendo Switch. Die Spieler können die gesamte Kampagne als Fox McCloud durchspielen und exklusive Missionen im Sternensystem Atlas mit anderen Freunden des Star Fox-Universums unternehmen.
„Wir freuen uns, den Spielern einen tieferen Einblick in Starlink: Battle for Atlas zu geben, der ersten komplett neuen Marke von Ubisoft Toronto“, sagt Laurent Malville, Creative Director bei Ubisoft Toronto. „Starlink ist ein Projekt, das aus der Leidenschaft unseres Teams entstanden ist. Die Möglichkeit, direkt mit Nintendo zusammenzuarbeiten, um Star Fox in unser Universum zu bringen, ist ein wahr gewordener Traum. Wir glauben, dass das offene Sternensystem Atlas nicht nur für Fox McCloud eine perfekte Spielwiese ist, sondern ebenfalls für die Spieler.“
Die modularen Toys und dynamischen Kampfmechaniken in Starlink: Battle for Atlas ermöglichen den Spielern, ihre Ziele auf verschiedene Art zu erreichen. Angetrieben von ihrer eigenen Fantasie und Kreativität können sie sich jedem Hindernis oder Feind nähern. Mit seiner innovativen Spielweise bietet Starlink: Battle for Atlas eine offene Welt in Form eines kompletten Sternensystems, das die Spieler frei erkunden können. Das Spiel wurde mit der Snowdrop-Engine entwickelt und ermöglicht nahtlose Reisen durch und um die exotischen fremden Welten des Atlas-Sternensystems. Auf sieben Planeten voller Leben finden sich einzigartige Herausforderungen. Die Aktionen und Entscheidungen der Spieler beeinflussen ihre Reise und kein Spielerlebnis gleicht dem anderen. Der Feind reagiert und schlägt intelligent zurück, sodass er das gesamte Sternensystem übernimmt, wenn der Spieler nichts dagegen unternimmt. Das Schicksal von Atlas liegt in den Händen des Spielers.
Alle Versionen des Starterpakets Starlink: Battle for Atlas enthalten das Spiel, den Starlink-Controller-Aufsatz und ein Poster. Zusätzlich sind im Starterpaket für PS4 und Xbox One enthalten:
- ein Raumschiff: Zenith (inklusive modularer Hülle und zweier gepanzerter Flügel)
- ein Pilot: Mason Rana
- drei Waffen: Schredder, Flammenwerfer und Frostsperrfeuer
Das Starterpaket für Nintendo Switch:
- das Arwing-Raumschiff – (inklusive modularer Hülle und zwei Arwing-Flügeln, mit Hyperkanone und eingebautem aufgeladenem Schuss)
- zwei Piloten: Fox McCloud und Mason Rana
- zwei Waffen: Flammenwerfer und Frostsperrfeuer
- digitale Version des Raumschiffes Zenith und der Schredder-Waffe
- exklusive Star Fox-Missionsinhalte
Das Team von Ubisoft Toronto arbeitete eng mit Virtuos an der Nintendo Switch-Version von Starlink: Battle for Atlas zusammen. Die Partnerschaft ermöglicht es Ubisoft, die Nintendo Switch-Version auf ein neues Niveau zu heben und Handheld-, Tabletop- und Docked-Play vollständig zu unterstützen.
Spieler können ihre Sammlung erweitern: alle Teile sind kompatibel*. Beim Start von Starlink: Battle for Atlas stehen zusätzliche Schiffe, Waffen und Piloten zur Verfügung:
- Starship Pack (inklusive eines Raumschiffes mit modularer Hülle und zwei Flügeln, einem Piloten und einer Waffe)
- Weapon Pack (inklusive zweier Waffen)
- Pilot Pack (inklusive eines Piloten)
Assassins Creed Odyssey
Weltweit wird das Spiel am 5. Oktober 2018 erhältlich sein und auf der Xbox One, PlayStation 4 und Windows PC erscheinen. Dazu besitzt Assassin’s Creed Odyssey auch neue, verbesserte Funktionen auf der Xbox One X und der PS4™ Pro.
Das Team von Ubisoft Quebec hat die letzten 3 Jahre genutzt, um am nächsten aufregenden Kapitel der Assassin’s Creed–Reihe zu arbeiten. Assassin’s Creed Odyssey entführt den Spieler in eine Welt voller Mythen und Legenden. Im fünften Jahrhundert vor Christus tobt im antiken Griechenland der Peloponnesische Krieg zwischen Sparta und Athen. Von der eigenen Familie zum Tode verurteilt, bricht der Spieler als Alexios oder Kassandra zu einem epischen Abenteuer auf. Auf der Suche nach seiner mystischen Herkunft verwandelt er sich vom jungen Außenseiter in einen legendären Helden.
Assassin’s Creed Odyssey ist ein ambitioniertes Action-Rollenspiel, das die Entscheidungen der Spieler in den Mittelpunkt der Spielerfahrung stellt. Ein neues interaktives Dialog-System ermöglicht es Spielern, ihren eigenen Weg zu ebnen und so ihre Umwelt, die Charaktere und die Zukunft Griechenlands zu beeinflussen. Der Spieler erhält die Möglichkeit, Waffen und Ausrüstungsgegenstände anzupassen, neue Spezialfähigkeiten auszuwählen und zu meistern. Damit wird er sich in epischen Schlachten zwischen Sparta und Athen wiederfinden, wo hunderte von Soldaten aufeinandertreffen. Die Rückkehr der Open-World-Seekämpfe erlaubt es dem Spieler, die offenen Meere zu erforschen, ihr Schiff anzupassen und ihre eigene Crew mit einzigartigen Fähigkeiten anzuheuern. Griechenland wird in seiner vollen Gänze erkundbar sein. Auf der Reise von den makellosen Stränden zu lebhaften Städten, von den höchsten schneebedeckten Bergspitzen zu den Tiefen des ägäischen Meeres begegnet der Spieler berühmten antiken Figuren und Mythen, die ihre eigene Odyssee bestreiten.
Außerdem kündigte Ubisoft heute die Digital Deluxe, Gold und Ultimate Edition** sowie die physische Gold Edition von Assassin’s Creed Odyssey an.
- In der Digital Deluxe Edition erhalten Spieler das Hauptspiel und das Deluxe-Paket. Dieses beinhaltet Ausrüstungspakete, Marinepakete, EP und Drachmen.
- Die physische Gold Edition wird das Basisspiel und den Season Pass enthalten.
- Die Digital Gold Edition wird dem Spieler neben dem Hauptspiel und dem Season Pass auch einen drei Tage früheren Zugriff auf das Spiel gewähren, bereits ab dem 2. Oktober.
- Die Digitale Ultimate Edition wird das Hauptspiel, den Season-Pass und das Deluxe-Paket enthalten. Außerdem kann der Spieler bereits ab dem 2. Oktober*** mit dem Spiel beginnen.
Jeder Spieler, der Assassin’s Creed Odyssey vorbestellt, erhält mit Der blinde König eine weitere Mission. In dieser beweist ein mysteriöser Reisender nachdem seine Vergangenheit offengelegt wurde, dass er mehr ist, als er im ersten Augenblick zu sein scheint.
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Und hier könnt ihr euch die komplette Konferenz ansehen!