Alarmstufe Rot: Year 6, Season 2 von Tom Clancy’s The Division 2 führt neues Progressions-System ein

Heute kündigte Ubisoft den Start der Season 2 von Year 6 für Tom Clancy’s The Division® 2 an, die zugleich den Beginn eines saisonalen Erlebnisses für die Spieler:innen markiert.

Aaron Keener befindet sich im Weißen Haus in Gewahrsam und will einen Deal mit der Division aushandeln. Bevor die Agenten erfahren können, was er weiß, müssen sie die anderen Mitglieder von Keeners Team in Sicherheit bringen, angefangen bei Theo Parnell.

In der neuen saisonalen Erfahrung werden die Spielerinnen und Spieler ein neu strukturiertes Fortschrittssystem mit sieben aufeinanderfolgenden Missionen (jede Mission enthält acht Ziele) erleben. Dieses System führt die Spieler:innen durch die frühen Phasen jeder neuen Mission und bietet eine Mischung aus Herausforderungen und Zielen, die wichtige Mechaniken einführen.

Mit der heute erscheinenden Season 2 können die Spielerinnen und Spieler verschiedene Belohnungen verdienen, darunter XP, Season Pass XP, Fortschritts-beschleunigende Gegenstände, Ressourcen und aktive Modifikatoren. Mit dem Abschluss der Season erhalten die Spielerinnen und Spieler einen einzigartigen kosmetischen Gegenstand.

Saisonale Modifikatoren: Als Teil von Season 2 werden die Spielerinnen und Spieler saisonale Modifikatoren kennenlernen, die eine Abwechslung zu den traditionellen Regeln und Mechanismen des Spiels bieten und den Kern für das einzigartige Gameplay jeder Season ausmachen.

Vier Arten von Modifikatoren werden eine Rolle bei der Gestaltung des Spielerlebnisses spielen:

  • Globale Modifikatoren – Globale Modifikatoren geben das allgemeine Thema der Season vor und sind immer aktiv, solange das System aktiviert ist, und beeinflussen den Kern des Gameplays. Der globale Modifikator dieser Season – „Point Blank“ – gibt den Spielerinnen und Spielern einen Schadensbonus, der davon abhängt, wie nah sie am Feind sind.
  • Aktive Modifikatoren – Diese funktionieren wie „ultimative“ Fähigkeiten und geben den Agenten einen kurzen Energieschub. Agenten können aus einer Reihe von aktiven Modifikatoren wählen, aber es kann immer nur einer ausgerüstet werden.
  • Passive Modifikatoren – Passive Modifikatoren sind in vier Kategorien unterteilt: Kurz-, Mittel-, Langstrecken- und Multizonen-Modifikatoren (nur ein Multizonen-Modifikator kann aktiv sein, da er unabhängig davon funktioniert, wo sich die Gegner befinden). Die Spielerinnen und Spieler können bis zu drei dieser Modifikatoren ausrüsten, die in Verbindung mit den globalen Modifikatoren zusätzliche Boni verleihen.
  • Feindliche Modifikatoren – Diese Modifikatoren zeigen an, wie sich Feinde an die neuen Fähigkeiten des Agenten anpassen. Im Laufe der Season erhalten die Feinde nach und nach neue Fähigkeiten, die mit bestimmten Gegnertypen verbunden sind, was die Agenten zwingt, alle vier Modifikatoren strategisch einzusetzen, um gegen sie zu bestehen.

Prioritätsziele – Das Prioritätszielsystem, das ab Stufe 30 verfügbar ist, bietet eine Vielzahl von Zielen und verbessert die Art und Weise, wie Spielerinnen und Spieler Gegenstände und Ressourcen farmen können. Die Spieler:innen können aus drei Zielen wählen, die jeweils auf begrenzten Informationen wie Ort, Dauer, Belohnungskategorie und Missionsart basieren. Sobald das Ziel ausgewählt ist, können Spieler:innen diese Mission annehmen und erhalten alle Details über das Ziel und seine Belohnungen.

Manhunt Scouts – Dieses neue System wird die Geschichte des Spiels vorantreiben und verlangt von den Spielerinnen und Spielern, wöchentliche Aktivitäten zu absolvieren, die Belohnungen wie Ausrüstung, Erfahrungspunkte, Materialien und neue Sammelobjekte einbringen. Jede Woche können die Agenten einen Scout in Angriff nehmen, der aus drei verschiedenen Aktivitäten besteht. Diese Aktivitäten variieren und die Spieler:innen müssen jeweils ein kleines Rätsel lösen, um sie abzuschließen. Die Aktivitäten sollten in der richtigen Reihenfolge abgeschlossen werden. Sobald alle drei Aktivitäten abgeschlossen sind, erhalten die Spieler:innen eine Scout-Belohnung.

Wenn alle Aktivitäten in einem Scout abgeschlossen sind, erhalten die Spieler:innen eine größere Belohnung und ein einzigartiges Sammelobjekt. Auf neue Scouts kann jedoch erst zugegriffen werden, wenn der aktuelle Scout abgeschlossen ist.

Am Ende der Saison schalten alle abgeschlossenen Scouts die Manhunt Climax Mission frei. Wenn Spieler:innen die Manhunt Climax Mission abschließen, wird die brandneue Schwierigkeit Master Climax Mission freigeschaltet. Spielerinnen und Spieler können sich durch den Abschluss der Master Climax Mission einen exklusiven Bonus verdienen.

Free Weekend & Freundschaftswerbungsprogramm: Zur Feier der heutigen saisonalen Veröffentlichung findet vom 31. Oktober bis zum 4. November ein Free Weekend statt, an dem außerdem The Division 2 (einschließlich Warlords of New York) bis zu 75 % günstiger angeboten wird. Das Free Weekend ist auf PlayStation, Xbox und PC über Ubisoft Connect verfügbar. Spielerinnen und Spieler, die The Division 2 nach dem Free Weekend kaufen, können den Fortschritt mitnehmen. Während dieses Zeitraums sind auch Halloween-Twitch-Drops aktiviert.

Zusätzlich zum Free Weekend bietet das Freundschaftswerbungsprogramm aktuellen The Division 2-Spielerinnen und -Spielern (Werber) die Möglichkeit, Belohnungen im Spiel zu verdienen und ihre Liebe zum Spiel mit neuen Spieler:innen (Rekruten) zu teilen. Durch die Einladung erhalten sowohl Werber als auch Rekruten Belohnungen. Wenn aktuelle Spieler:innen wiederkehrende Spieler:innen einladen, The Division 2 zu spielen, werden beide ebenfalls belohnt. Weitere Informationen über die Teilnahme am Freundschaftswerbungsprogramm finden Sie unter https://www.ubisoft.com/en-us/game/the-division/the-division-2/friend-referral.

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2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

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