Call Of Duty Ghosts
von: Activision
Plattform: PC, PS3, XBox 360, PS4, XBox One, Wii U
Release Date: 05.11.2013
Story
Wie in fast jedem CoD gilt es auch in Ghosts wieder einmal die Menschheit zu retten. Doch diesmal mit einem bleibenden Eindruck der mich nun zu einem kleinen CoD Fan gemacht hat. Zu viel möchte ich wie immer nicht von der Story verraten aber einen kurzen Einblick gewähre ich natürlich schon.
Im Weltall befindet sich ein Satellit der mit hochmodernen Raketen ausgestattet ist. Bösewichte erlangen Kontrolle über genau diesen und zerstören kurzerhand alle wichtigen Städte und Infrastrukturen der Erde. Der Hauptcharakter überlebt diese Attacke und beschließt sich dem Militär anzuschließen. Dort hört man immer wieder Geschichten über die legendären Ghosts und wie sie in absoluter Unterzahl Hunderte Gegner in den Hinterhalt führten und wie Geister einen nach dem anderen eliminierten. Doch wo sind die Ghosts in dieser harten Zeit, der bevorstehenden Apokalypse? Und können sie die Zivilisation überhaupt noch retten?
Gameplay
Die Grafik ist ja wohl der Hammer, also gerade am PC und Next-Gen haut es einem da echt von den Socken. Viele Details, tolle Auflösung und eine konstante Framerate sorgen für die richtige Atmosphäre. Der Sound ist so naja, aber auch nicht das Schlechteste was ich bislang gehört habe! Die Steuerung ist gegenüber den Vorgängern deutlich besser geworden. Mir fällt es deutlich leichter präzise Schüsse abzugeben und allgemein scheint mir die Steuerung nun viel flüssiger.
Viel Neues gibt es leider nicht. In manchen Missionen steht euch nun ein neuer Begleiter zur Verfügung, ein Hund! Die Idee finde ich sehr gelungen, gilt es mit dem Hund den Weg vor euch zu erkunden, Feinde mit einem Biss in die Kehle zu eliminieren oder mit Bellen von wichtigen Zielen weg zu locken. Am Hund ist eine Kamera montiert, über diese sehen wir was der Hund sieht. Auch auf jeden Fall erwähnenswert, sind die Missionen im Weltraum. Schwerelos einen Kampf im All zu meistern ist schon etwas besonderes. Die Physik ist den Entwicklern gelungen, so stelle ich mir zumindest ein Waffengefecht in den unendlichen Weiten vor.
Der Mutliplayer bringt nun einen neuen Modus mit sich. Statt dem bekannten Zombie Mode gibt es nun den „Extinction“ Mode, in dem man gegen Aliens kämpft. Die Maps sind recht Abwechslungsreich, oft aber ein wenig zu klein. Es gibt auch wieder die Kill Streak Boni, hier kann man zB einen Hund neben sich spawnen lassen und somit seine Rückendeckung verstärken. Dies führt leider recht häufig zu Campern, was den Spielspaß ein wenig zerstört. Was leider auch fehlt, sind die dynamischen Maps aller BF4. Hier gibt es nur eine Map die ähnlich dynamisch ist, aber es bleibt halt nur bei einer!
Wie jedes Jahr gibt es einen Season Pass für € 49,99, der 4 Map Packs beinhaltet, die im Laufe der Zeit erscheinen werden. Der erste DLC mit dem Namen „Onslaught“ wurde bereits am 27.02.2014 veröffentlicht.
Ebensfalls nichts Neues ist, dass das Spiel in 3 Versionen erschienen ist. Ihr habt die Wahl zwischen der Standard Edition, der Hardened Edition mit Steelbook, Paracord Armband und dem Season Pass, oder der Prestige Edition. Diese unterscheidet sich zur Hardened Edition noch mit einer kleinen Kamera, beim Militär als Helmkamera verwendet. Für den normalen Bürger recht unhandlich. Wer solch eine Kamera will, sollte da wohl eher zu einer Go Pro Kamera greifen. Alle Versionen sind noch bei dem ein oder anderen Händler erhältlich.
Mein Fazit
CoD Ghosts ist ein sicherlich gelungener Titel, doch hat er mich nicht so sehr in den Bann gezogen wie ich mir das gewünscht hätte. Die knapp 7 Stunden Spielzeit der Story sind zu kurz! Der Multplayer unterscheidet sich kaum von den Vorgängern, statt dem Zombie Mode gibt es jetzt den „Alien“ Mode. Es fehlt wie bei fast jedem neuem CoD an Innovation und neuen Spielmechaniken. Ich hoffe Sledgehammer Games, sie entwickeln das nächste CoD, machen einen besseren Job und bringen endlich den lang ersehnten frischen Wind in die Serie. Ghosts ist für eingefleischte CoD Fans definitiv ein „Must Have“ Titel, Neulingen in Sachen Ego Shootern empfehle ich hingegen Battlefield 4, die Kampagne ist da zwar auch nicht viel besser, der Multiplayer aber bei Weitem!
Screenshots
Trailer
Call of Duty: Ghost bei Amazon
Das Gewinnspiel ist Beendet – CoD Ghosts T-Shirt gewinnen!
Wir verlosen original Call of Duty Ghosts Merchandise! 1x CoD Ghosts Skull Shirts, 6x CoD Ghosts Logo Shirts und 2x CoD BlackOps II Coins!
Was müsst ihr dafür tun?
- teilt diese Seite auf Facebook, Twitter oder G+ damit auch alle eure Freunde davon erfahren.
- folgt uns auf Facebook, Google Plus oder Twitter damit ihr auch über zukünftige Gewinnspiele als erste informiert werdet.
- hinterlasst uns hier einen Kommentar mit dem Schlüsselwort „Odin“
Teilnahmeschluss ist der 18.03.2014
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Barablöse.
Wichtig!
Alle Besucher die diesen Beitrag mit dem Schlüsselwort „Odin“ kommentieren werden für die Verlosung herangezogen. Die Gewinner werden nach dem Zufallsprinzip ermittelt und per Mail, bis spätestens 2 Wochen nach Teilnahmeschluss über ihren Gewinn verständigt. Daher ist es wichtig eine E-Mail Adresse anzugeben die regelmäßig abgerufen wird.
„Odin“ mkay… gefääääällt mir
Odin
btw, bei ändert euren Seitentitel von „Knack Review“ auf „Call of Duty: Ghosts Review“ ;)
Odin
Odin
O
D
I
N
:)
Odin :D
Odin
Odin :D will gewinnen ;D
Odin
Odin
Odin
Odin