Paradox Interactive und The Chinese Room haben Blutresonanz bereits in ihrem letzten Entwicklertagebuch (DD19) über das Bluttrinken in Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 erwähnt. Diese Woche sprachen Gavin Hood, Lead Game Designer bei The Chinese Room, Max Bottomley, Lead Game Designer, Jordan Grimmer, Lead Concept Artist, und Arone LeBray, Lead Story Designer, über das Feature Blutresonanz und darüber, wie das emotional aufgeladene Blut das Gameplay beeinflusst.
Zu den Höhepunkten des Entwicklertagebuchs gehören:
- Blutresonanz-Mechanik – Finde Passanten durch Beeinflussung ihrer Resonanz, indem du mit ihnen interagierst, bevor du sie mit geschärften Sinnen fängst. Es gibt drei Arten der Resonanz:
- Melancholisch – Gefühl der Angst oder Furcht
- Sanguinisch – Gefühl der Erregung/sexuellen Anziehung
- Cholerisch – Gefühl von Zorn oder Wut
- Lies das Entwicklertagebuch, um mehr über die verschiedenen Möglichkeiten zu erfahren, wie du resonantes Blut erhalten kannst.
- Clan übergreifende Fertigkeitskombinationen – Mit Blutresonanz können Spieler ihre Fertigkeiten kombinieren und anpassen, um sich an verschiedene Szenarien anzupassen. Durch das Freischalten der Fähigkeiten eines Clans erhalten die Spieler auch Zugang zu den Vorteilen des Clans, so dass sie im Laufe ihres Fortschritts Fähigkeiten stapeln können.
- Visualisierung der erweiterten Sinne und Interaktion mit NPCs – Von der Unterscheidung der Farben für verschiedene Blutresonanzen bis hin zu Gesprächen mit NPCs, die eine bestimmte Beute im Auge haben, bietet TCR einen Blick hinter die Kulissen, wie Visualisierungen und Gespräche zum Leben erweckt werden.
Hier findet ihr Assets zum Entwicklertagebuch #20, einschließlich der NPCs, die als Nahrung dienen, den Clan-Fähigkeitenbaum und mehr (Link bitte nur intern verwenden).
Bloodlines 2 ist der Nachfolger des Kultklassikers Vampire: The Masquerade – Bloodlines. Das Spiel entführt den Spieler in die dunkle Unterwelt von Seattle, wo Vampire um ihr Überleben und die Vorherrschaft kämpfen.
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