Alienware erweitert sein Angebot an Gaming-Peripheriegeräten. Zwei neue High-Fidelity-Headsets sorgen für immersive Spieleerlebnisse bei höchstem Tragekomfort, während IndividualistInnen sich auf die Customization-Funktionen der ersten kabellosen Tastatur des Gaming-Herstellers freuen können. Eine hochpräzise und ergonomische Maus steht ebenfalls bald für den Praxiseinsatz bereit.
Stilecht hat Alienware auf seinem Twitch-Kanal in einem Livestream die Erweiterungen seines Produktportfolios vorgestellt. Der Fokus liegt dieses Mal auf High-End-Peripheriegeräten, darunter die beiden neuen HiFi-Headsets AW720H und AW520H, das stark anpassbare kabellose Keyboard AW920K und die leistungsstarke Maus AW620M. Die Features der neuen Gaming-Hardware in der Übersicht:
Alienware AW720H und AW520H – Großartiger Sound trifft auf hohen Tragekomfort
Das kabellose Dual-Mode-Headset AW720H besticht mit detailliertem und brillantem Klang im Spiel und bei der Medienwiedergabe: Die 40-mm-Hi-Res-zertifizierten Treiber ziehen GamerInnen mitten ins Spiel. In Verbindung mit Dolby Atmos entsteht echter 3D-Surround-Sound, der jedes hörbare Detail verstärkt. Das Mikrofon mit KI-Geräuschunterdrückung ermöglicht klare Kommunikation mit den MitspielerInnen auch während intensiver Spiele-Sessions, indem es Hintergrundgeräusche weitgehend ausblendet. Mit den Bedienelementen am Headset können NutzerInnen die Lautstärke anpassen und ausbalancieren, ohne die Konzentration zu verlieren oder das Spiel abbrechen zu müssen. Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 30 Stunden1 eignet sich das AW720H auch für lange Gaming-Abende. Geht der Strom doch einmal zur Neige, ist das Headset nach 15-minütigem Laden wieder bis zu 6 Stunden einsatzbereit.
In puncto Tragekomfort lässt das AW720H ebenfalls keine Wünsche offen. Mit dem breiten, gefederten Bügel sitzt es perfekt, und das Eigengewicht fällt praktisch nicht auf. Die aus weichem Memory-Schaumstoff gearbeiteten Ohrmuscheln umgibt ein atmungsaktives Material – so bleibt der Kopf stets kühl. Wer auf die gleiche Bequemlichkeit und hervorragende Soundqualität Wert legt, aber lieber auf eine Kabelverbindung setzt, findet im ebenfalls neuen Wired-Headset AW520H eine günstigere Alternative zum Flaggschiffmodell.
Alienware AW920K – Maximale Konnektivität ohne Kabelzwang
Mit dem AW920K präsentiert Alienware sein erstes kabelloses, mechanisches Gaming-Keyboard.2 Die Tri-Mode-Konnektivität ermöglicht die Verbindung mit bis zu drei unterschiedlichen Spielegeräten auf wiederum drei unterschiedliche Arten: Über den kabellosen 2,4-GHz-USB-C-Anschluss, Bluetooth 5.1 und über ein abnehmbares Paracord-Kabel. Der integrierte Akku hat eine Laufzeit von bis zu 42 Stunden bei Verbindung via Wireless-USB-C oder bis zu 46 Stunden über Bluetooth.3
Die brandneuen und programmierbaren Bedienelemente „Rocker Switch“ und „Rocker Dial“ erleichtern NutzerInnen die Steuerung der Medienwiedergabe während des Spielens, ohne ihre Session unterbrechen zu müssen. Um Songs zu überspringen, die Wiedergabe von Musik zu starten oder zu stoppen und die Lautstärke anzupassen, benötigen GamerInnen lediglich das Alienware Command Center. Für ein angenehmes Tippgefühl sorgen die hochpräzisen Cherry MX Red Switches, deren AlienFX-RGB-Hintergrundbeleuchtung sich individuell anpassen lässt. Das AW920K besitzt auch speziell für GamerInnen wichtige Features wie N-Key Rollover und Anti-Ghosting.
Für MinimalistInnen hat Alienware auch eine kompakte Variante der Tastatur im Angebot. Ohne Numpad und Rocker Switch und Rocker Dial bietet sie maximale Freiheit für die Mausbedienung.
Alienware AW620M – Höchste Präzision und Bedienkomfort
Die neue Gaming-Maus AW620M rundet das Paket neuer Hardware für SpieleenthusiastInnen ab. Die ergonomische Maus bietet einen hohen Bedienkomfort gepaart mit extremer Präzision und Genauigkeit. Der optische Sensor hat eine Auflösung von bis zu 26.000 DPI (Dots per Inch), eine Abtastrate von 650 IPS (Inches per Second) und hält Beschleunigungen von bis zu 50G aus. Präzise Klicks ermöglichen die patentierten magnetischen Tasten der AW620M, während die taktilen und texturierten Grip-Zonen auch in stressigen Situationen vollständige Kontrolle garantieren. Der DPI-Slider auf der Oberseite ermöglicht überdies die individuelle Anpassung der Mausempfindlichkeit während des Spielens.
Die Verbindung mit dem PC erfolgt über ein 2,4-GHz-Dongle oder ein abnehmbares Paracord-Kabel. Der Akku hält im kabellosen Betrieb bis zu 140 Stunden4 durch. Außerdem bietet eine 5-minütige Aufladung bereits genug Strom für 10 Stunden Gameplay.5
Command Center 6.0 – Neues UI für Alienware-Steuerzentrale
Die zentrale Steuerung und Anpassung sämtlicher neuer Peripheriegeräte funktioniert über das Alienware Command Center. GamerInnen können über die Software spezifische Spielprofile und Themes laden, die Beleuchtung der Peripheriegeräte einstellen, Makros erstellen, die Lautstärke anpassen oder das Overclocking steuern.6 Mit dem Update auf Command Center 6.0, das Alienware zunächst auf ausgesuchten aktuellen Notebooks7 ausrollt, hat der Anbieter die gesamte Architektur der Steuerzentrale von Grund auf erneuert und ein neues intuitives User Design implementiert.
Preise und Verfügbarkeiten
- Das Alienware Dual Mode Wireless Gaming Headset (AW720H) ist in Österreich ab dem 31. März erhältlich. Der Preis ist im Webshop von Dell Technologies ab Marktstart abrufbar.
- Das Alienware Wired Gaming Headset (AW520H) ist in Österreich ab dem 19. Mai verfügbar. Der Preis ist im Webshop von Dell Technologies ab Marktstart abrufbar.
- Die Alienware Wireless Gaming Mouse (AW620M) ist in Österreich ab dem 31. März verfügbar. Der Preis ist im Webshop von Dell Technologies ab Marktstart abrufbar.
- Das Alienware Tri-Mode Wireless Gaming Keyboard (AW920K) ist in Österreich ab dem 19. Mai verfügbar. Der Preis ist im Webshop von Dell Technologies ab Marktstart abrufbar.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar