Im Juni brachte Garmin mit dem Forerunner 945 LTE die LTE-Konnektivität erstmals in die Forerunner-Serie. So sorgt die Uhr für noch mehr Sicherheit unterwegs und erspart zusätzliches Gewicht, da alle Funktionen auch ohne gekoppeltes Smartphone nutzbar sind. Bisher war die Funktion in Österreich noch nicht verfügbar, dies ändert sich aber nun: Ab sofort sind Läuferinnen und Läufer auch in Österreich und in an Österreich grenzenden Regionen ohne gekoppeltes Smartphone immer in Verbindung. Neu- wie Bestandskundinnen und -kunden profitieren so von der erweiterten Abdeckung. Dank LTE-Konnektivität sind Sporttreibende unterwegs direkt über die Uhr mit Freunden und Familie in Kontakt und können in Notfällen Hilfe anfordern.
Der Live-Standort sowie die gesamte vorab geplante Strecke werden bei Sporteinheiten mittels LiveTrack geteilt. Während eines Wettkampfes können zudem Pace- und Kilometerstand-Updates via Live-Eventfreigabe automatisch an die Liebsten verschickt werden. Gleichzeitig haben die Sportlerinnen und Sportler die Möglichkeit, motivierende Audio- und Textnachrichten ihrer Kontakte direkt auf die Uhr zu erhalten – für Erstere sind gekoppelte Kopfhörer notwendig. Auch in Notfällen ist die Uhr ein verlässlicher Partner: Über die Funktion Notfallhilfe kann ein Notruf an hinterlegte Notrufkontakte gesendet werden. Zusätzlich steht bei festgelegten Sportarten wie Laufen und Radfahren auch weiterhin die automatische Unfallbenachrichtigung zur Verfügung, die bei einer Sturzerkennung ausgelöst wird. Für die Nutzung der LTE-Funktion ist ein zusätzliches Abonnement erforderlich. Weitere Informationen dazu finden sich auf garmin.com.
Bereit für sportliche Herausforderungen: Der Forerunner 945 LTE
Mit vielfältigen vorinstallierten Sport-Apps – vom Schwimmen über Pilates und Yoga bis hin zu Radfahren oder HIIT – ist der Forerunner 945 LTE für eine Vielzahl an Sportarten ein verlässlicher Begleiter. Mit täglichen Trainingsplänen, dem Garmin Coach, Empfehlungen zur Erholungszeit, umfangreichen Leistungsmetriken und physiologischen Messwerten sowie Gesundheitstrackingfunktionen hilft die Uhr dabei, das Workout zu optimieren, den eigenen Körper besser kennenzulernen und die eigene Gesundheit immer im Blick zu haben. Bei Outdoor-Aktivitäten navigiert die Uhr dank GPS, GLONASS und Galileo sowie einem barometrischen Höhenmesser präzise auf der vorinstallierten, farbigen TopoActive Europa Karte. Beim Höhentraining unterstützt die ClimbPro-Funktion Läufer*innen und Radfahrer*innen dabei, die verbleibende Strecke besser einschätzen zu können. Über den PulseOx-Sensor haben die Sportlerinnen und Sportler zudem ihre Sauerstoffsättigung im Blut – unter Einbezug der Höhenakklimatisierung – immer im Blick. Im aktiven Alltag bietet die Uhr dank einer Vielzahl smarter Funktionen wie Smart Notifications, Garmin Pay und Garmin Music Flexibilität. Via Connect IQ App Store lassen sich weitere Funktionen, Apps, Widgets und Displaydesigns hinzufügen und die Uhr kann so den individuellen Bedürfnissen angepasst werden. Der Forerunner 945 LTE hat eine Akkulaufzeit von bis zu zwei Wochen im Smartwatch-Modus. Im GPS-Modus schafft er bis zu 35 Stunden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar