LG Electronics (LG) kündigt eine geplante Partnerschaft mit Google an, um Stadia in der zweiten Hälfte dieses Jahres auf seine neuesten webOS Smart TVs zu integrieren. LG wird damit der erste TV-Hersteller sein, der Stadia-Gameplay standardmäßig über webOS unterstützt.
LG zeigt sein Engagement für Premium-Gaming auf seinen hochmodernen Displays, die durch 4K und 5.1 Surround Sound für Stadia Pro-Nutzer noch überzeugender sind. Mit Stadia auf LG-Fernsehern können Kunden sofort Spielehits von Stadia wie Cyberpunk 2077, NBA 2K21, Assassin’s Creed: Valhalla und Watch Dogs: Legion mit nur einem Stadia-Controller und ohne zusätzliche Hardware oder Spiele-Downloads spielen.
LG plant, den neuen Service in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 auf LG Smart TVs als herunterladbare App aus dem LG Content Store in Ländern, in denen Stadia verfügbar ist, anzubieten. Stadia bietet bereits mehr als 130 Spiele an, weitere werden regelmäßig hinzugefügt. Die Spiele können einzeln erworben werden. Alternativ können Gamer mit einem Abonnement von Stadia Pro, das exklusive Rabatte und eine Auflösung von bis zu 4K bietet, eine regelmäßige Frequenz von kostenlosen Spielen beanspruchen. Aufregende Spiele mit immersivem 5.1-Kanal-Surround-Sound und Unterstützung für bis zu 4K HDR und 60 FPS machen die Stadia-Plattform zu einer überzeugenden Wahl für alle, die ein großartiges Spielerlebnis suchen, ohne eine teure, spezielle Spielkonsole zu benötigen.
Wenn es um Gaming geht, ist die fortschrittliche Kombination aus Stadia und LG OLED-Fernsehern kaum zu übertreffen. Die selbstleuchtenden Pixel von LG OLED sorgen für klassenbeste HDR-Bildqualität mit tiefen Schwarztönen und extrem präzisen Farben. LG war das erste Unternehmen, das 2015 HDR-fähige 4K-OLED-Fernseher auf den Markt gebracht hat. Die Inhalte auf LG OLED-Fernsehern – sowohl beim Streaming als auch bei extern gespeicherten Inhalten – profitieren von der schnellen Reaktionszeit des Displays (1ms) und der herausragend niedrigen Eingabeverzögerung, ohne dass es zu einem Verlust der Bildqualität kommt.
„Stadia auf LG-Fernsehern zu unterstützen ist unser Einsatz für Kunden, denn Gaming ist eine zunehmend wichtige Funktion, die von LG-Fernsehern erwartet wird“, sagt Lee Sang-woo, Senior Vice President of Corporate Business Strategy bei der LG Electronics Home Entertainment Company. „Stadia verändert die Art und Weise, wie Menschen auf ihre Lieblingsspiele zugreifen. Durch die Bereitstellung von webOS-Kompatibilität geben wir ein frühes Bekenntnis zu dieser Plattform ab.“
Die perfekt zum Spielen geeigneten LG OLED-Fernseher, die neuen LG QNED Mini-LED-Fernseher (mit der firmeneigenen Quantum-NanoCell-Farbtechnologie und Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung) und die verbesserten LG NanoCell-Fernseher werden ab dem 11. Jänner auf dem virtuellen Messestand von LG während der CES 2021 zu sehen sein.
* Zum Zeitpunkt der Einführung ist Stadia nur auf LG Smart-TVs mit webOS 6.0 verfügbar. LG webOS 5.0-Fernseher werden den Dienst später in diesem Jahr erhalten.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar